Neues grafisches Erscheinungsbild
Für das Schuh-Fachgeschäft Reutterer wurde im Zuge eines Redesign das Logo neu gestaltet. Die Intention der überarbeiteten Markenidentität war es, das Logo zu aktualisieren und ihm ein modernes und zeitgemäßes Aussehen zu verleihen ohne den bestehenden Firmencharakter zu verlieren. Im Zentrum der Bildmarke befindet sich das weiße „R“ mit einem handgeschriebenen Charakter, der dem Logo eine persönlichen Touch gibt. Dies steht symbolisch für die persönliche Beratung in den Reutterer Stores, auf die der Familienbetrieb viel Wert legt.
Stimmiges visuelles Branding
Bei der Neugestaltung der Wort- und Bilmarke wurde ein besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass ein gewisser Schutzraum gewahrt wird. Dieser Raum darf nicht von anderen Designelementen überschnitten werden und das Logo muss auf einem weißen Hintergrund platziert werden, um die Lesbarkeit zu gewährleisten. Für Texte werden die Schriftarten Meta Plus Bold“ und „Meta Plus Normal“ verwendet.