Das neue Corporate Design der Firma TIG
In den vergangenen 20 Jahren hat sich TIG zum Branchenprimus in Sachen Qualitätssicherung und Produktionsoptimierung entwickelt. Seit 2016 ist TIG der alleinige Anbieter von MES-Lösungen innerhalb der ENGEL Unternehmensgruppe.
Die Herausforderung bestand darin, auf der einen Seite an das alte Logo anzuknüpfen und auf der anderen Seite das Corporate Design fit für die Zukunft zu machen. Gelöst wurde dies durch eine Evolution des Logos, wobei eine neue, moderne Schrift zum Einsatz kommt, die passend zum Geschäftsfeld von TIG einen technischen Charakter hat. Die drei Quadrate in der rechten oberen Ecke sorgen für Widererkennbarkeit und symbolisieren einen Pfeil, der aufwärts in die Zukunft zeigt. Farblich wurde das Design nur etwas optimiert, wodurch die Wiedererkennbarkeit gewahrt bleibt.
Neu ist, dass sich nun das Logo mit den Softwarenamen verbinden lässt. So sind die einzelnen Software-Pakte unterscheidbar, zahlen aber immer auch auf die Dachmarke ein. Eine Submarke kann so schnell erstellt und das Software-Angebot problemlos erweitert werden.