Rala Produkte

Sauberes Großprojekt

Altes erhalten und Neues wagen – Unter diesem Leitsatz wurde dem Logo ein neuer Anstrich verpasst, ohne dabei den Wiedererkennungswert zu mindern, den sich Rala in über 66 Jahren in Vorarlberg und Umgebung aufgebaut hat. Das neue Logo präsentiert sich reduzierter und auf das Wesentliche konzentriert. Auch die Farbgebung greift das minimalistische Konzept auf und beschränkt sich auf das für Rala typische, kräftige Blau. Für die eigene Öko-Produktlinie wurde das Logo mit der Illustration eines kleinen grünen Blattes erweitert, sodass sich die nachhaltige Linie auf dezente und doch einprägsame Weise vom Rest des Sortiments abhebt.

Rala Produkt Klarspüler Liegt Auf Dem Tisch
Rala Logos Standart Und Umweltfreundlich

Rebranding vom Feinsten

Weniger ist mehr – Das stand bei den Produktetiketten im Vordergrund: Ihre zeitgemäße Gestaltung macht die Produkte zu einem Blickfang im Supermarktregal und erleichtert zudem die Auswahl für den Konsumenten. Denn für eine einfache Unterscheidung der unterschiedlichen Produktkategorien sorgt ein gut durchdachtes Farbschema. Zusätzlich besitzt jedes Produkt ein eigenes Icon, welches den Produktnamen ergänzt und dessen Anwendungsgebiet verdeutlicht. So entstanden für das gesamte Sortiment über 100 maßgefertigte Icons.

Rala Produkt Duftreiniger

Rebranding-Prozess

Wir haben für die Firma Rala zu Beginn des Jahres 2021 eine umfangreiche Konzeptentwicklung durchgeführt, um ihr Erscheinungsbild zu erneuern. Das Corporate Design wurde komplett überarbeitet, wodurch das Logo, Geschäftsdrucksorten, Website, Etiketten, Autobeklebungen, Prospekte und Infoblätter ein harmonisches und einprägsames Erscheinungsbild erhielten. Bei der Überarbeitung des Logos wurde darauf geachtet, den Wiedererkennungswert, den Rala in über 66 Jahren in Vorarlberg und Umgebung aufgebaut hat, zu erhalten. 

Wir haben die Markenwerte, sowie die langfristigen Ziele des Unternehmens analysiert und somit anhand dieser Informationen festgelegt, welches Erscheinungsbild für das Re-Branding sinnvoll ist. Mit dieser Grundlage begann der Prozess der Kreativarbeit. Mit Hilfe von Feedback und regelmäßiger Rücksprache mit dem Kunden konnten wir schlussendlich sicherstellen, dass der neue Markenauftritt Rala zur Gänze zufriedenstellt.

Rala Visitenkarten

Neue Geschäftsdrucksorten für Rala

Wir haben die Printprodukte von Rala im Rahmen des Rebrandings umfassend überarbeitet. Dabei wurde ein sorgfältiger Gestaltungsprozess durchlaufen, um sicherzustellen, dass die Produkte sowohl ästhetisch ansprechend als auch funktional gestaltet sind.

Rala Drucksorten
Rala Produkt Glasreiniger in Der Hand

Mit Sorgfalt gestaltet

Die Geschäftsdrucksorten von Rala dienen als wichtige Kommunikationsmittel und repräsentieren das Unternehmen gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und Lieferanten. Durch ihr ansprechendes Design und ihre hochwertige Ausführung vermitteln sie Professionalität und Zuverlässigkeit. Auch die Fahrzeuge von Rala wurden von uns gestaltet.

Rala Website Am Imac

Relaunch der Website

Im Rahmen des Rebrandings haben wir auch der Website von Rala einen neuen Anstrich verpasst. Die Website präsentiert den Besucher:innen nun dank der übersichtlichen und einfachen Menüführung sowie dem minimalistischen Erscheinungsbild einen schnellen Überblick über die Produktpalette. B2B-Kund:innen finden auf der Website zusätzlich in einem separaten Bereich Informationen und Downloads zu den einzelnen Produkten. Das Integrieren der Social Media Kanäle bietet Besucher:innen einen einfachen Weg, Aktuelles der Marke zu sehen sowie mit dem Unternemen zu interagieren.

Den gesamten Online-Auftritt von Rala gibt es hier:
Website: www.rala.at
Facebook: www.facebook.com/ralahygiene
Instagram: www.instagram.com/ralahygieneofficial

Rala Produkt Duftreiniger

Rala Produkte neu präsentiert

Wenn eine Marke ein Rebranding in Angriff nimmt, dürfen neue und hochwertige Produktfotos nicht fehlen. Unser Fotograf Marcel Mayer hat die Produkte der Reinigungsmittelmarke gekonnt und mit viel Auge zum Detail in Szene gesetzt und die Reinigungsprodukte in einem ästhetischen Setting präsentiert. Die Bilder sind für die treuen sowie für die potenziellen Kund:innen ein echter Hingucker und sehen auf der neuen Website, auf den Social Media Kanälen und weiteren Anwendungen optisch ansprechend aus und sind somit ein wichtiges Element des neuen Markenauftritts von Rala. 

Rala Produkt Duftreiniger
Rala Produkte Waschmittel
Rala Produkt Saunaduft