Zeit für etwas Anderes
Wir hatten die Freude, für AlpinLodges das Corporate Design, die Signaletik und die Website von Grund auf neu zu konzipieren und umzusetzen.
Dabei entstand eine Custom WordPress-Website, die als zentrale Plattform für die drei Standorte dient: AlpinLodges Kühtai, ArlbergResort Klösterle und AlpinLodges Matrei. Jede dieser Destinationen erhielt eine eigene Seite, auf der alle wichtigen Informationen sowie Buchungsmöglichkeiten für die Ferienapartments verfügbar sind.
Die Website spiegelt das neue Corporate Design der Marke wider. Das von uns gestaltete Logo und die wiederkehrenden visuellen Elemente wie Muster und Icons sorgen für hohen Wiedererkennungswert. Dezente, gedeckte Farben wie Beige und natürliche Töne prägen das Design und verleihen der Seite einen warmen, einladenden Charakter.
Eine neue Perspektive
Ein besonderes Highlight ist der Sommer/Winter-Umschalter. Mit diesem Feature können Gäste ganz bequem die Saison auswählen, die sie buchen möchten – schließlich wird der Winterurlaub oft schon im Sommer geplant. Ein weiterer Vorteil: Kunden müssen sich nicht jedes Mal mit einer komplizierten Umstellung zwischen Sommer- und Winterinhalten herumschlagen. Denn das System nimmt diese Anpassung automatisch vor, sodass die Inhalte nur einmal eingepflegt werden müssen.
Die Seite ist zweisprachig (Deutsch und Englisch) und integriert zusätzlich einen Social Media Stream sowie eine interaktive Karte. Eine durchdachte FAQ-Sektion mit Kategorien und Suchleiste erleichtert es den Nutzern, schnell die gesuchten Informationen zu finden.
Bequemer Einkaufsservice
Ein weiteres bemerkenswertes Feature ist der auf WooCommerce basierende Einkaufsservice. Gäste können hier bequem Produkte bestellen, wie beispielsweise Snacks oder Getränke, die direkt in ihr Apartment geliefert werden – Bezahlung über Stripe inklusive. Zukünftige Erweiterungen, wie ein Brötchenservice, sind bereits in Entwicklung.
… und zum Schluss
Der Relaunch der AlpinLodges-Website stellt eine umfassende Neugestaltung dar, die sowohl das visuelle Erscheinungsbild als auch die Funktionalität verbessert. Mit einem klar strukturierten Design und praktischen Features wie dem Saison-Umschalter und dem Einkaufsservice bietet die neue Website den Gästen eine benutzerfreundliche Plattform, die ihren Aufenthalt optimal unterstützt.