Neues Business, neues Image

Wir haben den Markenauftritt von Eva Lins von Grund auf gestaltet. Eva plante die Eröffnung ihrer Praxis, die sich auf mediales Mentoring und bioenergetische Massagen spezialisiert, als sie sich an uns wandte. Ihr Wunsch war es, ein neues Logo, passende Drucksorten und eine moderne Website zu gestalten und umzusetzen.

Das Herzstück des neuen Markenauftritts ist das filigrane Logo. Der Vorname „Eva“ wird dabei in einem Kreis dargestellt, wobei der Buchstabe „E“ rund ist und sowohl das „V“ als auch das „A“ umschließt. Die Hauptfarbe, die im Logo und in der Schrift auf der Website verwendet wird, ist ein warmes Kupfer. Mit der Zugabe von Dunkelbraun entstand ein mystischer Kontrast.

Die Essenz hinter der Marke

Hinter dem Corporate Design verbergen sich drei essentielle Botschaften:

  1. Demut: Die Demut spiegelt sich im Logo durch helle Farben und feine Linien wider. Der visuelle Auftritt deutet auf eine vorsichtige Annäherung hin. Demut zeigt sich in der Natur, ähnlich einer sprießenden Knospe oder einem zarten Blümchen in der weiten Wiese.

  2. Moderne Mystik: Das Logo verkörpert eine moderne Mystik durch dunkle und funkelnde Farben wie Kupfer, Gold oder dem Gelb der Morgensonne im Wald. Die Mystik zeigt sich auch in den Formenspielereien, bei denen nicht alles sofort offengelegt wird und ein gewisses Geheimnis bewahrt wird.

  3. Kraft: Insgesamt soll das Logo die Kraft der Frauen, insbesondere die Kraft von Eva, widerspiegeln. Es strahlt eine positive Energie aus, die durch das geschickte Zusammenspiel der Farben und Formen verstärkt wird.