Rebranding-Prozess
Wir haben für die Firma Rala zu Beginn des Jahres 2021 eine umfangreiche Konzeptentwicklung durchgeführt, um ihr Erscheinungsbild zu erneuern. Das Corporate Design wurde komplett überarbeitet, wodurch das Logo, Geschäftsdrucksorten, Website, Etiketten, Autobeklebungen, Prospekte und Infoblätter ein harmonisches und einprägsames Erscheinungsbild erhielten. Bei der Überarbeitung des Logos wurde darauf geachtet, den Wiedererkennungswert, den Rala in über 66 Jahren in Vorarlberg und Umgebung aufgebaut hat, zu erhalten.
Wir haben die Markenwerte, sowie die langfristigen Ziele des Unternehmens analysiert und somit anhand dieser Informationen festgelegt, welches Erscheinungsbild für das Re-Branding sinnvoll ist. Mit dieser Grundlage begann der Prozess der Kreativarbeit. Mit Hilfe von Feedback und regelmäßiger Rücksprache mit dem Kunden konnten wir schlussendlich sicherstellen, dass der neue Markenauftritt Rala zur Gänze zufriedenstellt.