Unboxed Design Trend
Im Dezember 2018 haben wir die Website von Reutterer auf die nächste Stufe gebracht. Wir folgten dem Trend zum „unboxed“ Design (d. h. ein Layout, das nicht durch einen seitlichen Rahmen beschränkt ist), um das Potential von großen Monitoren voll auszuschöpfen. Während die vorhergehende Website über eine mobile Version verfügte, haben wir die neue komplett responsive umgesetzt, sodass sie auf allen Endgeräten optimal dargestellt wird. Für eine stets hohe Bildqualität werden abhängig von der Bildschirmauflösung automatisch unterschiedlich große Bilder geladen. So werden am Smartphone und auf älteren PCs Daten und Ladezeit gespart.
Einblick in das Unternehmen
Auch die Struktur der Website wurde überarbeitet, um die Usability zu perfektionieren. So wurden beispielsweise alle Filialen auf übersichtliche Weise auf einer Seite zusammengefasst – der Platz wird besser genutzt.
Großflächige Bilder und die Platzierung von eigens produzierten Videos verleihen der Website zusätzlich Emotionalität und Präsenz. Die Produkte rücken in den Vordergrund und werden durch separate Artikel-Seiten präsentiert. Aber auch die Unternehmensgeschichte und Tradition werden durch eine Timeline aus Bildern besonders hervorgehoben und veranschaulicht.
Zur Website: www.reutterer-schuhe.at